large_0001.jpg

Mach-mit-Kampagne: Respekt in Seon

Was heisst Respekt für Euch?

Das war die Frage und die Antworten kamen zahlreich: An der Vernissage in der Halle wurden über fünfzig Plakate gezeigt, welche im Rahmen der Mach-mit-Kampagne «Respekt in Seon» entstanden sind. Mit dabei waren viele junge und ältere Bewohner_innen von Seon, Passanten, ganze Schulklassen, Vereine, Läden und auch Leute im öffentlichen Dienst. Sie alle haben ein Foto und einen Satz, was Respekt für sie bedeutet, eingereicht und die Jugendarbeit hat daraus professionelle Plakate aufbereitet.

> Galerie der eingereichten Plakate <

Schluss mit Respekt ist in Seon aber noch lange nicht. Da das Projekt auf sehr gutes Echo gestossen ist, geht die Sammlung weiter: Mit einem Bild und einem Spruch zum Thema Respekt kann man sich weiterhin an die Jugendarbeit wenden. Man erhält dann sein Plakat digital und auf Wunsch auch auf A3 gedruckt. Ein solches macht sich nicht nur zuhause gut, sondern auch im Büro, im Laden oder im Vereinslokal. Gesucht werden auch gute Sujets, welche dann von der Gemeinde für die Prävention im öffentlichen Raum gross aufgehängt werden können. Mehr Informationen zum Projekt.

Anlaufstelle Jugendhaus

Die Anlaufstelle im Jugendhaus ist an folgenden Tagen geöffnet:

Mittwoch 13:30 – 17:00
Freitag     14:30 – 18:00

Wo:    Friedhofweg 4 - Seon

Du kannst nach Lust und Laune vorbeikommen, auf dem Sofa chillen, Musik hören, Freunde treffen, quatschen, töggelen, spielen, Spielgeräte ausleihen oder anderweitig kreativ sein.

Du kannst dich vor Ort zu Themen, die dich interessieren informieren. Eine Infothek mit Infos zu vielen Jugendthemen steht dir zur Verfügung.

Bei Fragen oder Problemen, die dir auf dem Herzen liegen, kannst du Dich jederzeit an die Jugendarbeit wenden. Ich habe Schweigepflicht und immer ein offenes Ohr für dich.

Ich bin per FB, Whatsapp, Telefon oder per Email für Dich erreichbar und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Tel:  079 845 54 60

Email:
fabian.birrer@vjf.ch

FB: 
https://www.facebook.com/pages/Jugendarbeit-Seon/1383254878640666

 

Deine Ideen als Projekt realisieren

Die offene Jugendarbeit unterstützt Dich bei der Umsetzung Deiner Ideen. 

Willst du eine Party oder Disco veranstalten?
Ein Spieleabend organisieren?
Oder eine KinoAbend mit Beamer und Popcorn?

Fehlt dir der Raum oder das Material, damit du deinen Anlass durchführen kannst?
Oder weisst du nicht wie vorgehen um so etwas zu machen?

Ich unterstützte Dich gerne bei der Organisation und Umsetzung deiner Ideen.
Komm vorbei und setzt Dich mit mir an den Tisch und los geht’s!
Mal schauen ob wirs zusammen schaffen.